Birgit von Heereman

Nach meiner Ausbildung zur Lehrerin für die Sekundarstufe I und II habe ich vor über 20 Jahren eine dreieinhalbjährige Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht, die vom BDY (Berufsverband der Yogalehrer in Deutschland) und von den Krankenkassen anerkannt ist.

Von 2007 bis 2009 habe ich ein Yoga Studium absolviert. Im Jahr 1993 habe ich das Saraswati-Yogacenter gegründet.

Meine Yogakurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von der Krankenkasse bezuschusst.

 

Auf meinem Weg habe ich viele Lehrer getroffen, denen ich danke.

Besonders beeinflusst hat mich die Yogini Anandamayi Ma, die buddhistische Nonne Ayya Khema, Ramana Maharshi und der buddhistische Zen Meister Thich Nhat Hanh, den ich 1995 in seinem Kloster in Frankreich kennenlernen durfte.

 

Ich liebe die Arbeit im Garten, die Natur und Tiere – ganz besonders  Katze Meera und natürlich die Teilnehmer/innen meiner Kurse.